Spiel- und Sportgemeinschaft Scherenbostel

Der Sportverein im Herzen der Wedemark

Volleyball

Mittwoch 19.15 - 21.15 Uhr  Halle IV (neue Halle !!!) Mellendorf

Wir sind eine Mixed - Mannschaft bestehend aus Damen und Herren im Alter zwischen 30 bis 56 Jahren, die Lust am Volleyball spielen haben.  Jeden Mittwoch treffen wir uns zum gemeinsamen Volleyball–Training. Unser Sportverein hat Hallenzeiten in der Wedemark-Halle in Mellendorf.

Jeder wärmt seine Muskulatur und Gelenke auf seine Art und Weise auf, laufen, dehnen oder ein gemeinsames Erwärmungsspiel. Zu zweit spielen wir uns ein: Pritschen, Baggern und leichte Angriffsschläge, dabei kommen die ersten bereits ins Schwitzen. Zwischendurch legen wir Trinkpausen ein. Anschließend werden ein paar Übungseinheiten ausgeführt, die die Trainer Hans-Werner oder Claudia vorbereitet haben, alle sind mit Spaß dabei. Gegen Ende der Übungsstunde spielen wir in zwei Teams gegeneinander und kämpfen um jeden Punkt.

Zwei Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb für Hobby-Mixed-Mannschaften Liga A teil.

Nach unserem Training bzw. Punktspiel, freuen wir uns auf die Dusche und später auf unsere netten Gespräche in der Kneipe oder im Biergarten. In den Sommermonaten trainieren und/oder spielen wir
2 bis 3 Mal die Woche auf unserer Beachanlage im Waldstadion (Fuhrenkamp) in Scherenbostel.

Wer Lust hat, wieder mit dem Volleyball zu beginnen, ist jederzeit herzlich willkommen.

Informationen gibt Claudia Kebernik unter Tel.: 05130 6165 oder per Mail:

Claudia.Kebernik@freenet.de oder SSG.Scherenbostel@web.de